More selected projects

THEMA

“La solidarité au centro” Ausstellung Gruppe lateinamerikanischer Künstler.

AUFGABE

Diese Wohltätigkeitsveranstaltung wurde vom Verein "Corazón Latino" organisiert, welcher sein 10-jähriges Jubiläum in Neuchâtel (CH) feierte. 

Ich nahm an dieser Ausstellung mit dem Projekt "Survival Kit" teil. Das Kit präsentiert eine Sammlung von persönlichen Erfahrungen, welche dazu beigetragen haben, mein Leben als Migrantin zu bereichern. Mit 10 beschriebenen und illustrierten Tipps zeige ich auf, wie wichtig diese waren und sind, damit ich mir ein Zuhause an einem ganz anderen Ort der Erde einrichten konnte, als dort, wo ich geboren wurde.

Hinter der Idee, diese zum Teil intimen Erfahrungen zu veröffentlichen, steht für mich die Notwendigkeit, die gegenseitige Empathie zu fördern und Menschen, die sich verschieden fühlen, zu stärken.

Diese Solidaritätsverbundenheit zeigt, dass Grafikdesign auch dazu dient, Einheitsgefühle zu stärken, Träume, Hoffnungen und Lebensstrategien zu sammeln und umzusetzen. Auf diese Weise will ich den oft überwältigenden Migrationsumständen entgegentreten.

LINKS

Eindrücke (Corazón Latino)

Eindrücke (Freunde)

Projektinfos

Verkaufinfos

 

survival-kit-ch-expo-12survival-kit-ch-expo-12
survival-kit-ch-expo-14survival-kit-ch-expo-14
survival-kit-ch-expo-13survival-kit-ch-expo-13
survival kit ch expo 6survival kit ch expo 6